A-Liga Wetzlar
31. Spieltag


FC Cleeberg II

4

:

2


TSV Blasbach

Anpfiff

So - 14.05. 14:00 Uhr

Spielstätte

KR Langgöns-Oberkleen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jan Philipp Bastian (Rockenberg)

FC Cleeberg II triumphiert über TSV Blasbach

FC Cleeberg II triumphiert über TSV Blasbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den TSV Blasbach endete das Auswärtsspiel gegen die Reserve des FC Cleeberg erfolglos. Der Gastgeber gewann 4:2. Der FC Cleeberg II hat mit dem Sieg über den TSV Blasbach einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatte der TSV Blasbach den FC Cleeberg II mit einem beeindruckenden 6:0 vom Feld gefegt.

Dennis Peldzius brachte den FC Cleeberg II in der elften Spielminute in Führung. Erik Schimpf erhöhte den Vorsprung des FC Cleeberg II nach 22 Minuten auf 2:0. Marc Oschwald witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den TSV Blasbach ein (26.). Nick Figgemeier glich nur wenig später für die Gäste aus (32.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 48. Minute brachte Justin Jordanek den Ball im Netz des TSV Blasbach unter. Mit dem 4:2 sicherte Schimpf dem FC Cleeberg II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (88.). Am Schluss fuhr der FC Cleeberg II gegen den TSV Blasbach auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der FC Cleeberg II rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der FC Cleeberg II ungeschlagen ist.

Durch diese Niederlage fällt der TSV Blasbach in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Erfolgsgarant des TSV Blasbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 96 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Als Nächstes steht für den FC Cleeberg II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung des RSV Büblingshausen. Der TSV Blasbach empfängt – ebenfalls am Sonntag – die SG Hohenahr.

Kommentieren