A-Liga Dillenburg
31. Spieltag


SG Aartal

2

:

2


SG Roth/Simmersbach

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bischoffen-Niederweidbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marcel Rühl (Wettenberg)

Tore am Fließband – auf beiden Seiten

Tore am Fließband – auf beiden Seiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Obwohl die SG Aartal auf dem Papier der klare Favorit war, kam die Heimmannschaft gegen die SG Roth/Simmersbach nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Die SG Roth/Simmersbach stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Im Hinspiel waren die Gäste mit 1:6 krachend untergegangen.

Die SG Aartal geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Lorenz Bastian das schnelle 1:0 für die SG Roth/Simmersbach erzielte. Für das 1:1 der SG Aartal zeichnete Paul Reinhardt verantwortlich (17.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Dass die SG Aartal in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Max Andre Krawczyk, der in der 73. Minute zur Stelle war. Johannes Kemmler glich nur wenig später für die SG Roth/Simmersbach aus (78.). Am Ende stand es zwischen der SG Aartal und der SG Roth/Simmersbach pari.

Die SG Aartal bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. Mit 98 geschossenen Toren gehört die SG Aartal offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Dillenburg. Nur fünfmal gab sich die SG Aartal bisher geschlagen. Die SG Aartal blieb auch im zwölften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von elf Siegen nicht aus.

Die SG Roth/Simmersbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die SG Roth/Simmersbach in die Abstiegszone auf Platz 14. In den letzten Partien hatte die SG Roth/Simmersbach kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Während die SG Aartal am Freitag, den 19.05.2023 (19:30 Uhr) beim TuS Driedorf gastiert, steht für die SG Roth/Simmersbach zwei Tage später (15:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit dem SSV Haigerseelbach auf der Agenda.

Kommentieren