Kreisoberliga Offenbach
31. Spieltag


TSV Heusenstamm

3

:

2


FC Teutonia Hausen

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Heusenstamm (TSV)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Stefan Schäfer (Ranstadt)

TSV Heusenstamm hat die Nase vorn

TSV Heusenstamm hat die Nase vorn © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSV Heusenstamm und der FC Teutonia Hausen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der FC Teutonia Hausen hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 7:0 durchgesetzt.

Robert Baake brachte den Gast in der 28. Minute ins Hintertreffen. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Moritz Dahmer einen weiteren Treffer für die TSV Heusenstamm. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Für das 1:2 des FC Teutonia Hausen zeichnete Ante Boksic verantwortlich (83.). Dennis Hibbeler schoss die Kugel zum 3:1 für die TSV Heusenstamm über die Linie (88.). Sebastian Mandel traf zum 2:3 zugunsten des FC Teutonia Hausen (89.). Am Schluss gewann die TSV Heusenstamm gegen den FC Teutonia Hausen.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die TSV Heusenstamm nun auf dem zwölften Platz steht. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 85 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die TSV Heusenstamm bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwölf Siege, ein Unentschieden und 16 Pleiten. Die letzten Resultate der TSV Heusenstamm konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Durch diese Niederlage fällt der FC Teutonia Hausen in der Tabelle auf Platz sieben zurück. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FC Teutonia Hausen, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Nächster Prüfstein für die TSV Heusenstamm ist auf gegnerischer Anlage die SG Egelsbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der FC Teutonia Hausen mit dem FC Germania Bieber (16:00 Uhr).