So - 14.05. 15:30 Uhr
RP Künzell-Dirlos
--
Hannes Kirchner (Sandberg)
FSG Dipperz/Dirlos besiegt SG Schlitzerland souverän mit 3:0
Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit der SG Schlitzerland Glücksgefühle beschert.
Für Florian Stüss war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde Louis Breitung eingewechselt. Die SG Schlitzerland geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Maximilian Rosada das schnelle 1:0 für die FSG Dipperz/Dirlos erzielte. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der FSG Dipperz/Dirlos bestehen. Die SG Schlitzerland wechselte für den zweiten Durchgang: Marcel Gutermuth spielte für Nikita Smirnow weiter. Das 2:0 der FSG Dipperz/Dirlos stellte Johannes Heil sicher (62.). Wenig später verwandelte Florian Beier einen Elfmeter zum 3:0 zugunsten der FSG (83.). Als Referee Hannes Kirchner (Sandberg) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte DiDi die drei Zähler unter Dach und Fach.
Im Sturm der SG Schlitzerland stimmt es ganz und gar nicht: 38 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SGS die dritte Pleite am Stück.
Die FSG Dipperz/Dirlos setzte sich mit diesem Sieg von der SG Schlitzerland ab und nimmt nun mit 39 Punkten den achten Rang ein, während die SG weiterhin 34 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.
Nächster Prüfstein für die FSG Dipperz/Dirlos ist die Reserve des SV Großenlüder (Sonntag, 13:30 Uhr). Die SG Schlitzerland misst sich am selben Tag mit dem TSV Bachrain (15:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können