Kreisoberliga Hanau
31. Spieltag


Germania Niederrodenbach

4

:

1


VfB Großauheim

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Niederrodenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Markus Christmann (Westerngrund)

VfB Großauheim bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisoberliga Hanau

VfB Großauheim bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisoberliga Hanau © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Ger. Niederrodenbach drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen den VfB Großauheim. Als Favorit rein – als Sieger raus. Das Germania Niederrodenbach hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel war der VfB Großauheim bei der deutlichen 0:9-Pleite unter die Räder gekommen.

Durch einen Elfmeter von Heiko Kraemer gelang dem Schlusslicht das Führungstor. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der Gast einen knappen Vorsprung herausgespielt. Daniele Knickmeier versenkte den Ball in der 66. Minute im Netz des VfB Großauheim. Thomas Goldmann brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Ger. Niederrodenbach über die Linie (68.). Iman Safi erhöhte den Vorsprung der Germanen nach 71 Minuten auf 3:1. Mit dem 4:1 sicherte Knickmeier dem Gastgeber nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (76.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug das Germania Niederrodenbach den VfB Großauheim 4:1.

Trotz des Sieges bleibt das Ger. Niederrodenbach auf Platz vier. Die Offensive des Germania Niederrodenbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der VfB Großauheim war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 84-mal schlugen die Angreifer des Ger. Niederrodenbach in dieser Spielzeit zu. Das Germania Niederrodenbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor.

Mit 93 Toren fing sich der VfB Großauheim die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Hanau ein. Nun musste sich der VfB Großauheim schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Partien ließ der VfB Großauheim zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Die Defensivleistung des VfB Großauheim lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen das Ger. Niederrodenbach offenbarte der VfB Großauheim eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Das Germania Niederrodenbach hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zur Reserve der SG Bruchköbel. Der VfB Großauheim gastiert kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) beim FSV 08 Neuberg.

Kommentieren