A-Liga Marburg
31. Spieltag


VfB Wetter II

3

:

7


RSV Roßdorf

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Wetter-Amönau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Uwe Krenn (Bad Endbach)

VfB Wetter II holt sich Packung ab

VfB Wetter II holt sich Packung ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des VfB Wetter blieb gegen den RSV Roßdorf chancenlos und kassierte eine herbe 3:7-Klatsche. Auf dem Papier ging der RSV Roßdorf als Favorit ins Spiel gegen den VfB Wetter II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der RSV Roßdorf hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 5:0 durchgesetzt.

Der VfB Wetter II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nils Ruppel traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude der Gastgeber nicht, denn schon in der siebten Minute schoss Laurenz Lauer den Ausgleichstreffer für den RSV Roßdorf. Louis Lauer trug sich in der 28. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der RSV Roßdorf baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Laurenz Lauer (31.), Louis Lauer (40.) und Robin Kuhn (44.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Der Gast hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Laurenz Lauer schraubte das Ergebnis in der 57. Minute mit dem 6:1 für den RSV Roßdorf in die Höhe. Das 7:1 für den RSV Roßdorf stellte Louis Lauer sicher. In der 72. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Innerhalb weniger Minuten trafen Ruppel (85.) und Marcel Spliethoff (88.). Damit bewies der VfB Wetter II nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Schlussendlich reklamierte der RSV Roßdorf einen Sieg in der Fremde für sich und wies den VfB Wetter II in die Schranken.

Trotz der Schlappe behält der VfB Wetter II den siebten Tabellenplatz bei. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der VfB Wetter II die dritte Pleite am Stück.

Durch den Erfolg rückte der RSV Roßdorf auf die vierte Position der A-Liga Marburg vor. Der RSV Roßdorf kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Während der VfB Wetter II am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim TSV Wohratal gastiert, duelliert sich der RSV Roßdorf zeitgleich mit der Zweitvertretung des FSV Cappel.

Kommentieren