Kreisoberliga Limburg-Weilburg
30. Spieltag


SG Kirberg/Ohren

3

:

2


TuS Waldernbach

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Hünfelden-Kirberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Kevin Reuter (Hattersheim am Main)

Hummer schnürt Doppelpack gegen TuS Waldernbach

Hummer schnürt Doppelpack gegen TuS Waldernbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kirberg/Ohren und der TuS Waldernbach boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für die SG Kirberg/Ohren, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das enge Hinspiel hatte der TuS Waldernbach durch ein 1:0 siegreich gestaltet.

Die Gäste gerieten schon in der achten Minute in Rückstand, als Elias Stephan das schnelle 1:0 für die SG Kirberg/Ohren erzielte. Zur Pause war die SG Kirberg/Ohren im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Anstelle von Waldemar Berger war nach Wiederbeginn Artur Allerdings für den TuS Waldernbach im Spiel. Jannik Hummer versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Kirberg/Ohren (50.). Ein Eigentor des Heimteams in der 54. Minute brachte dem TuS Waldernbach den 1:2-Anschluss. Hummer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (66.). Für das 2:3 des TuS Waldernbach zeichnete Mario Erbach verantwortlich (73.). Als Schiedsrichter Kevin Reuter (Hattersheim am Main) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Kirberg/Ohren schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Die SG Kirberg/Ohren ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TuS Waldernbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Dem TuS Waldernbach bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Kirberg/Ohren auf den TuS Frickhofen, der TuS Waldernbach spielt am selben Tag gegen den SV 1911 Elz.