Kreisoberliga Rheingau-Taunus
31. Spieltag


SG Laufenselden

2

:

3


1.FC Kiedrich

Anpfiff

So - 14.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Heidenrod-Laufenselden

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Felix Schwarz (Elz)

Haack tütet den Sieg ein

Haack tütet den Sieg ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Laufenselden gegen den 1.FC Kiedrich gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Gäste. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Bereits das Hinspiel hatte der 1.FC Kiedrich für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der 1.FC Kiedrich bereits in Front. Laurenz Rheingans markierte in der fünften Minute die Führung. Nico Melzer schoss für die SG Laufenselden in der 33. Minute das erste Tor. Zwei Minuten später ging der 1.FC Kiedrich durch den zweiten Treffer von Rheingans in Führung. Der 1.FC Kiedrich nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In Durchgang zwei lief Darius Mogadar anstelle von Maximilian Merken für die SG Laufenselden auf. In der 74. Minute verwandelte Hendrik Litzius dann einen Elfmeter für den Gastgeber zum 2:2. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Sascha Haack noch einen Treffer parat hatte (90.). Letzten Endes ging der 1.FC Kiedrich im Duell mit der SG Laufenselden als Sieger hervor.

Die SG Laufenselden befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Der 1.FC Kiedrich muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der 1.FC Kiedrich findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der 1.FC Kiedrich erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Nächster Prüfstein für die SG Laufenselden ist der SV Presberg (Sonntag, 15:00 Uhr). Der 1.FC Kiedrich misst sich am selben Tag mit der SG Meilingen (15:30 Uhr).

Kommentieren