A-Liga Gelnhausen
31. Spieltag


FSV Hailer

6

:

0


SV Altenmittlau II

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Gelnhausen-Hailer

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Wolfgang Streck (Dreieich)

Foucar trifft: FSV Hailer deklassiert SV Altenmittlau II

Foucar trifft: FSV Hailer deklassiert SV Altenmittlau II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Hailer kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der FSV Hailer enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel wurde die Reserve des SV Altenmittlau mit 0:4 abgeschossen.

Maurice Foucar brachte die SVA-Reserve per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 27. und 34. Minute vollstreckte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Andrew Jordan Weber, als er das 3:0 für den FSV Hailer besorgte (35.). Der FSV gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Mit dem 4:0 durch Marc Hupfeld schien die Partie bereits in der 59. Minute mit dem Fußballsportverein einen sicheren Sieger zu haben. Per Elfmeter erhöhte Weber in der 71. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:0 für den Gastgeber. Das 6:0 für den FSV Hailer stellte Foucar sicher. In der 79. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Schlussendlich setzte sich der FSV Hailer mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Trotz des Sieges bleibt der FSV Hailer auf Platz zwei. Mit beeindruckenden 97 Treffern stellt der FSV Hailer den besten Angriff der A-Liga Gelnhausen. Nur fünfmal gab sich der FSV Hailer bisher geschlagen. Der FSV Hailer kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sieben Spiele zurück.

Der SV Altenmittlau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Im Sturm des SV Altenmittlau II stimmt es ganz und gar nicht: 36 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des SV Altenmittlau II alles andere als positiv.

Nächster Prüfstein für den FSV Hailer ist der SV Hochland Fischborn (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Altenmittlau II misst sich am selben Tag mit SV Melitia Roth (13:00 Uhr).

Kommentieren