A-Liga Biedenkopf
31. Spieltag


FC Angelburg

3

:

0


FSV Buchenau

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Angelburg-Gönnern

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Klaus-Jürgen Schretzlmaier (Lich)

Deutlicher Erfolg gegen FSV Buchenau

Deutlicher Erfolg gegen FSV Buchenau © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der FSV Buchenau am vergangenen Sonntag deutlich gegen den FC Angelburg. Der FC Angelburg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FSV Buchenau einen klaren Erfolg. Das Hinspiel beim FSV Buchenau hatte der FC Angelburg schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

Cihan Bicen brachte den FC Angelburg in der 35. Minute in Front. Für das 2:0 des Spitzenreiters zeichnete Taygun Turp verantwortlich (36.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 3:0 sicherte Bicen dem FC Angelburg nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (58.). Letztlich fuhr der FC Angelburg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Nach 27 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den FC Angelburg 61 Zähler zu Buche. Beim FC Angelburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 38 Gegentoren stellt der FC Angelburg die beste Defensive der A-Liga Biedenkopf. Der FC Angelburg kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Der FSV Buchenau befindet sich mit 42 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Während der FC Angelburg am kommenden Sonntag die Reserve des VfL Biedenkopf empfängt, bekommt es der FSV Buchenau am selben Tag mit dem FC Türk Gücü Breidenbach zu tun.