A-Liga Groß-Gerau
27. Spieltag


SG Trebur-Astheim

5

:

6


SKG Stockstadt

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Trebur

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Murat Savci (Schwalbach am Taunus)

Achilles ist viermal zur Stelle

Achilles ist viermal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Trebur-Astheim und die SKG Stockstadt lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:6 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte die SKG Stockstadt mit 4:2 gewonnen.

Die SG Trebur-Astheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marcel Geisler traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude der Heimmannschaft nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Piotr Mazur den Ausgleichstreffer für die SKG Stockstadt. Das 2:1 der SG Trebur-Astheim stellte Elias Achilles sicher (14.). Mit einem schnellen Doppelpack (27./30.) zum 3:2 schockte Coby Calluso die SG Trebur-Astheim und drehte das Spiel. Nach nur 27 Minuten verließ Yannick Jung von der SKG Stockstadt das Feld, Arne Rexhaus kam in die Partie. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Mazur bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (32.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Es folgte der Anschlusstreffer für die SG Trebur-Astheim – bereits der zweite für Achilles. Nun stand es nur noch 3:4 (49.). Benedikt Leber versenkte die Kugel zum 5:3 für die SKG Stockstadt (56.). Mit einem Elfmeter von Achilles kam die SG Trebur-Astheim noch einmal ran (65.). Rexhaus beförderte das Leder zum 6:4 der SKG Stockstadt über die Linie (68.). Achilles verkürzte für die SG Trebur-Astheim später in der 79. Minute auf 5:6. Schließlich sprang für die SKG Stockstadt gegen die SG Trebur-Astheim ein Dreier heraus.

Die SG Trebur-Astheim befindet sich am 27. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Die SG Trebur-Astheim verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und 13 Niederlagen. Die letzten Auftritte der SG Trebur-Astheim waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die SKG Stockstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Gegen Ende der Spielzeit weiß der Gast die Abstiegsränge hinter sich. Die SKG Stockstadt bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten.

Während die SG Trebur-Astheim am kommenden Sonntag die SKV Mörfelden empfängt, bekommt es die SKG Stockstadt am selben Tag mit der Zweitvertretung des SV VFR Dersim Rüsselsheim zu tun.