Gruppenliga Kassel 2
27. Spieltag


TSV Heiligenrode

2

:

1


VfL 1886 Kassel

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

ST Niestetal-Heiligenrode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Yannik Pape (Vellmar)

VfL Kassel unterliegt TSV Heiligenrode

VfL Kassel unterliegt TSV Heiligenrode © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der TSV Heiligenrode siegte mit 2:1 gegen den VfL 1886 Kassel. Die Überraschung blieb aus, sodass der VfL Kassel eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel war eine Demonstration des TSV Heiligenrode gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Bis Referee Yannik Pape (Vellmar) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Der TSV Heiligenrode ging durch k. A. in der 54. Minute in Führung. In der 57. Minute verwandelte k. A. einen Elfmeter zum 2:0 für das Heimteam. Der VfL 1886 Kassel stellte in der 75. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Alibert Bauer, Lukas Müller und Suleyman Kocaman für Miguel Wiesner, Onur Ülger und Amadou Trawally auf den Platz. Das 1:2 des Gasts stellte Jonathan Mogck sicher (75.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der TSV Heiligenrode gegen den VfL Kassel die volle Ausbeute ein.

Der TSV Heiligenrode behauptet nach dem Erfolg über den VfL 1886 Kassel den fünften Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien rief der TSV Heiligenrode konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Kurz vor Saisonende steht der VfL Kassel mit 24 Punkten auf Platz 14. Wo beim VfL 1886 Kassel der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich der VfL Kassel schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Mit drei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der VfL 1886 Kassel noch Luft nach oben.

Als Nächstes steht für den TSV Heiligenrode eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Reichensachsen. Der VfL Kassel empfängt parallel die SG HNU.

Kommentieren