FCA Gedern schießt Tore am laufenden Band

FCA Gedern schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FCA Gedern und die SG Wolferborn/M/B mit dem Endstand von 7:0. Der FCA Gedern setzte sich standesgemäß gegen die SG Wolferborn/M/B durch. Im Hinspiel war die SG Wolferborn/M/B mit 0:5 krachend untergegangen.

Die Gäste gerieten schon in der siebten Minute in Rückstand, als Maximilian Vonalt das schnelle 1:0 für den FCA Gedern erzielte. Für das zweite Tor des FCA Gedern war Anton Krutenko verantwortlich, der in der 25. Minute das 2:0 besorgte. Vonalt baute den Vorsprung des Spitzenreiters in der 30. Minute aus. Die SG Wolferborn/M/B rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Tom Emrich (65.), Krutenko (90.) und Maximilian Heck (90.). Das 7:0 für den FCA Gedern stellte Emrich sicher. In der 90. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Bilal Koc (Schlüchtern) fuhr das Heimteam einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Mit nur acht Gegentoren stellt der FCA Gedern die sicherste Abwehr der Liga. Der FCA Gedern bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FCA Gedern 22 Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Den FCA Gedern scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die SG Wolferborn/M/B muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Wolferborn/M/B belegt mit 24 Punkten den 14. Tabellenplatz. In der Verteidigung der SG Wolferborn/M/B stimmt es ganz und gar nicht: 58 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Wolferborn/M/B verbuchte insgesamt fünf Siege, neun Remis und elf Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SG Wolferborn/M/B. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Der FCA Gedern tritt am kommenden Sonntag bei der SG Hettersroth/Burgbracht an, die SG Wolferborn/M/B empfängt am selben Tag KSV Eschenrod.