Kreisoberliga Büdingen
27. Spieltag


SV Seemental

3

:

1


SG Dauernheim/Ober-Mockstadt

Anpfiff

So - 14.05. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Gedern-Mittel-Seemen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ugur Yigit (Bad Orb)

SV Seemental siegt im Kellerduell

SV Seemental siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach der Auswärtspartie gegen den SV Seemental stand die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt mit leeren Händen da. Der SV Seemental siegte mit 3:1. Auf dem Papier ging der SV Seemental als Favorit ins Spiel gegen die Dauernh./O-Mockstadt – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden.

Damals hatten sich die Mannschaften mit 1:1 getrennt.

Für das erste Tor sorgte Justus Weiser. In der elften Minute traf der Spieler der SG Dauernheim/Ober-Mockstadt ins Schwarze. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den k. A. bereits wenig später besorgte (13.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Dass der SV Seemental in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tobias Silberling, der in der 73. Minute zur Stelle war. Mit dem 3:1 sicherte A. der Heimmannschaft nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (89.). Letztlich nahm die Dauernh./O-Mockstadt im Kellerduell beim SV Seemental eine bittere Niederlage hin.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des SV Seemental aus und brachte eine Verbesserung auf Platz 13 ein. Der SV Seemental bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, acht Unentschieden und zwölf Pleiten. In den letzten fünf Partien rief der SV Seemental konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Mit 84 Gegentreffern hat die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 17 Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 3,36 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Gäste sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Dauernh./O-Mockstadt bisher ein. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Die Misere der Dauernh./O-Mockstadt hält an. Insgesamt kassierte die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt nun schon sieben Niederlagen am Stück.

Kommenden Sonntag (15:15 Uhr) tritt der SV Seemental bei der Sportfreunde Oberau an, drei Tage später muss die Dauernh./O-Mockstadt ihre Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den VfR Wenings erledigen.

Kommentieren