Kreisoberliga Waldeck
27. Spieltag


TuS Bad Arolsen

2

:

2


SV Freienhagen/Sachsenhsn.

Anpfiff

So - 14.05. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Bad Arolsen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Pascal Haas (Vollmarshausen)

Müller macht Last-Minute-Remis perfekt

Müller macht Last-Minute-Remis perfekt © SPM Sportplatz Media GmbH

Das letzte Ligaspiel des TuS Bad Arolsen und der SV Freienhagen/Sachsenhsn. endete 2:2. Der vermeintlich leichte Gegner war der TuS Bad Arolsen mitnichten. Der TuS Bad Arolsen kam gegen Freienh./Sachsenh. zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel hatte die SV Freienhagen/Sachsenhsn. deutlich mit 7:4 gewonnen.

Der Gast ging durch einen Elfmeter von Gian Luca Kleinschmidt in Führung (5.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Julius Müller das 1:1 zugunsten des TuS Bad Arolsen (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass Freienh./Sachsenh. in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Albert Reimer, der in der 73. Minute zur Stelle war. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Müller mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Schließlich gingen der TuS Bad Arolsen und die SV Freienhagen/Sachsenhsn. mit einer Punkteteilung auseinander.

Dieses Mal entkam das Heimteam nur knapp dem Abstieg. Nach 25 Spielen steht der TuS Bad Arolsen auf Platz elf. Mit 79 Gegentoren gab die Hintermannschaft des TuS Bad Arolsen in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Meistens verließ der TuS Bad Arolsen den Platz als Verlierer, insgesamt 13-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur acht Siege und vier Unentschieden. Sieben Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des TuS Bad Arolsen der nun abgeschlossenen Saison.

Nach allen 26 Spielen steht Freienh./Sachsenh. auf dem siebten Tabellenplatz. Im gesamten Saisonverlauf holte die SV Freienhagen/Sachsenhsn. elf Siege und sieben Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen. Freienh./Sachsenh. befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte.

Am kommenden Mittwoch trifft der TuS Bad Arolsen auf den TSV 08 Berndorf, die SV Freienhagen/Sachsenhsn. spielt am selben Tag gegen die SG Meineringhausen/Höringh.