So - 14.05. 15:00 Uhr
RP Immenhausen-Holzhausen
--
Christos Sideras (Hann. Münden)
TSV Zierenberg II bleibt nur der Ehrentreffer
Der TSV Zierenberg II geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Helmut Gunkel das schnelle 1:0 für den TSV Holzhausen erzielte. Linus Schäfer beförderte das Leder zum 2:0 des TSV Holzhausen über die Linie (20.). Fynn Diederich überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den Gastgeber (22.). Gunkel legte in der 28. Minute zum 4:0 für den TSV Holzhausen nach. Bis zur Pause hielt die Defensive des TSV Zierenberg II dicht, sodass sich der Vorsprung des TSV Holzhausen nicht weiter vergrößerte. Jonas Bastek erzielte in der 59. Minute den Ehrentreffer für den TSV Zierenberg II. Die Vorentscheidung führten Fabian Beutekamp (78.) und Julian Niemetz (86.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Christos Sideras (Hann. Münden) fuhr der TSV Holzhausen einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Der TSV Holzhausen hat nach dem souveränen Erfolg über den TSV Zierenberg II weiter die dritte Tabellenposition inne. Acht Spiele ist es her, dass der TSV Holzhausen zuletzt eine Niederlage kassierte.
Der TSV Zierenberg II führt mit 37 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Gäste bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) bekommt der TSV Holzhausen Besuch vom TSV Schöneberg. Am Sonntag ist der TSV Zierenberg II in der Fremde bei der SG Elbetal gefordert.