A-Liga Dieburg
31. Spieltag


FC Viktoria Urberach

6

:

0


KSG Georgenhausen II

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Rödermark-Urberach (Vikt)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Uwe Kässner (Limeshain)

FC Viktoria Urberach überrollt KSG Georgenhausen II

FC Viktoria Urberach überrollt KSG Georgenhausen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Viktoria Urberach führte die Zweitvertretung der KSG Georgenhausen nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 vor. Der FC Viktoria Urberach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Tabellenprimus alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Das Hinspiel war eine Demonstration des Gastgebers gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Paul Moser versenkte die Kugel zum 1:0 (28.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Für das 2:0 des FC Viktoria Urberach zeichnete Mohammad Reza Taghavi verantwortlich (70.). Der dritte Streich des FC Viktoria Urberach war Julius Mueller vorbehalten (72.). Für das 4:0 des FC Viktoria Urberach sorgte Julius Guenther, der in Minute 76 zur Stelle war. Doppelpack für den FC Viktoria Urberach: Nach seinem ersten Tor (86.) markierte Patrick Hein wenig später seinen zweiten Treffer (89.). Am Ende kam der FC Viktoria Urberach gegen die KSG Georgenhausen II zu einem verdienten Sieg.

Nach 27 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den FC Viktoria Urberach 65 Zähler zu Buche. Mit nur 24 Gegentoren hat der FC Viktoria Urberach die beste Defensive der A-Liga Dieburg.

Die KSG Georgenhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit 18 Punkten auf Platz 16. 33:91 – das Torverhältnis der KSG Georgenhausen II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur vier Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten der KSG Georgenhausen II alles andere als positiv.

Der FC Viktoria Urberach wandert mit nun 65 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der KSG Georgenhausen II gegenwärtig trist aussieht.

Während der FC Viktoria Urberach am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei TSV Klein-Umstadt gastiert, duelliert sich die KSG Georgenhausen II am gleichen Tag mit dem FC Viktoria Schaafheim.