A-Liga Schwalm-Eder 2
20. Spieltag


SC Riebelsdorf

1

:

2


SG Di/Na/Tro

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Neukirchen-Riebelsdorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Holger Sann (Kirtorf)

Jubel über späten Sieg dank Becker

Jubel über späten Sieg dank Becker © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Di/Na/Tro gewann das Sonntagsspiel gegen den SC Riebelsdorf mit 2:1. Hundertprozentig überzeugen konnte die SG Di/Na/Tro dabei jedoch nicht. Der Gast hatte den SC Riebelsdorf im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Sebastian Kämpfer mit seinem Treffer für den SC Riebelsdorf die turbulente Schlussphase einläutete (86.). Die SG Di/Na/Tro hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Moritz Keilig den Ausgleich (87.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Jan Becker noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Ende verbuchte die SG Di/Na/Tro gegen den SC Riebelsdorf einen Sieg.

Der SC Riebelsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber befinden sich mit 28 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der SC Riebelsdorf baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nach dem errungenen Dreier hat die SG Di/Na/Tro Position zwei der A-Liga Schwalm-Eder 2 inne. Die Offensive der SG Di/Na/Tro in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SC Riebelsdorf war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 47-mal schlugen die Angreifer der SG Di/Na/Tro in dieser Spielzeit zu. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Di/Na/Tro zu besiegen.

Der SC Riebelsdorf tritt am kommenden Sonntag beim TSV 05 Remsfeld an, die SG Di/Na/Tro empfängt am selben Tag die SG Landsburg.

Kommentieren