A-Liga Frankfurt 1
31. Spieltag


1. Rödelheimer FC

6

:

2


SG 08 Praunheim

Anpfiff

So - 14.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR F-Rödelheim (Westerbach)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Manfred Hempfling (Mainz-Kastel)

Tore am laufenden Band für 1. Rödelheimer FC

Tore am laufenden Band für 1. Rödelheimer FC © SPM Sportplatz Media GmbH

SG 08 Praunheim blieb gegen den 1. Rödelheimer FC chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Der 1.

Rödelheimer FC hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:2 durchgesetzt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gastgeber bereits in Front. Simon Wagner markierte in der dritten Minute die Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Niklas Vogt schnürte einen Doppelpack (14./32.), sodass der 1. Rödelheimer FC fortan mit 3:0 führte. Jakob Nobbe baute den Vorsprung des 1. Rödelheimer FC in der 33. Minute aus. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Nico Tahirovic seine Chance und schoss das 1:4 (45.) für SG Praunheim. Das überzeugende Auftreten des 1. Rödelheimer FC fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Der fünfte Streich des 1. Rödelheimer FC war Nima Razdar vorbehalten (55.). Elias Bouharrou traf zum 2:5 zugunsten von SG 08 Praunheim (62.). Nobbe besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den 1. Rödelheimer FC (74.). Letztlich feierte der 1. Rödelheimer FC gegen SG Praunheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:2-Heimsieg.

Trotz des Sieges bleibt der 1. Rödelheimer FC auf Platz drei. Die Offensive des 1. Rödelheimer FC in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch SG 08 Praunheim war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 155-mal schlugen die Angreifer des 1. Rödelheimer FC in dieser Spielzeit zu. Der 1. Rödelheimer FC weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 22 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Seit 16 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den 1. Rödelheimer FC zu besiegen.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte SG Praunheim im unteren Mittelfeld. Nun mussten sich die Gäste schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte von SG 08 Praunheim waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Donnerstag trifft der 1. Rödelheimer FC auf die Zweitvertretung von SG Harheim, SG Praunheim spielt am selben Tag gegen den BSC SW 1919 Ffm.

Kommentieren