So - 14.05. 15:15 Uhr
RP Korbach-Nieder-Schleidern
--
Michael Garthe (Frankenau)
Wienand erledigt SG Wesetal
Im Hinspiel hatte sich die SG Wesetal als keine große Hürde erwiesen und mit 2:5 verloren.
Nach nur 25 Minuten verließ Nikolai Muehlhausen von der SG Eppe/Nieder-Schleidern das Feld, Florian Hess kam in die Partie. Luca Wienand brachte sein Team in der 31. Minute nach vorn. Eppe/Ndr-Schleidern führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Christian Althoff von der SG Wesetal seinen Teamkameraden Fabian Waid. Wienand schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Jonas Müller traf zum 1:2 zugunsten der SG Wesetal (56.). Beim Tabellenletzten kam Timur Florian Sengül für Denis Reichenborn ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (62.). Sengül war es, der in der 66. Minute den Ball im Tor der SG Eppe/Nieder-Schleidern unterbrachte. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem Heimteam nicht nur die Führung – es war auch bereits der dritte von Wienand in diesem Spiel (69.). Schließlich holte Eppe/Ndr-Schleidern gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.
Die SG Eppe/Nieder-Schleidern steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 13. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Meistens verließ Eppe/Ndr-Schleidern den Platz als Verlierer, insgesamt 14-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur drei Siege und acht Unentschieden. Mit der Leistung der letzten Spiele wird die SG Eppe/Nieder-Schleidern so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.
Mit 91 Gegentreffern stellte die SG Wesetal die schlechteste Defensive der Liga. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Die Gäste schossen lediglich 30 Tore. Mit nun schon 22 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Wesetal alles andere als positiv. Die SG Wesetal hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.
Nächster Prüfstein für Eppe/Ndr-Schleidern ist Eintracht 04 Edertal (Mittwoch, 19:00 Uhr). Die SG Wesetal misst sich am selben Tag mit dem VfR Volkmarsen (19:30 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können