So - 14.05. 15:00 Uhr
RP Wabern-Uttershausen
--
Jan Bujakowski (Neukirchen)
Souveräner Sieg über TSV Schwarzenborn
Ronald Kuzari brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. Eine starke Leistung zeigte Nurhat Yildiz, der sich mit einem Doppelpack für Uttershausen/Lendorf beim Trainer empfahl (23./39.). Die Gastgeber hatten die Chancen genutzt und blickten zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Wenig später kamen Oliver Kurz und Axel Richardt per Doppelwechsel für Leif Falz und Hendrik Engels auf Seiten des TSV Schwarzenborn ins Match (70.). Schlussendlich hatte die SG Uttershausen/Lendorf die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieben die Gäste Schadensbegrenzung und blieben ohne weiteren Gegentreffer.
Durch den Erfolg verbesserte sich Uttershausen/Lendorf im Klassement auf Platz acht. Die SG Uttershausen/Lendorf verbuchte insgesamt elf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen. Uttershausen/Lendorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Kurz vor Saisonende steht der TSV Schwarzenborn mit 21 Punkten auf Platz 15. In der Verteidigung des TSV Schwarzenborn stimmt es ganz und gar nicht: 78 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der TSV Schwarzenborn kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. Zuletzt war beim TSV Schwarzenborn der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Kommende Woche tritt die SG Uttershausen/Lendorf beim FC Körle an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der TSV Schwarzenborn Heimrecht gegen die SG Englis/K./A.