Kreisoberliga Dieburg-Odenwald
31. Spieltag


VFL Michelstadt

3

:

3


KSG Georgenhausen

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Michelstadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Suat Sen (Groß-Gerau)

Goelz-Treffer sichert Last-Minute-Remis

Goelz-Treffer sichert Last-Minute-Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des VFL Michelstadt gegen die KSG Georgenhausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der VFL Michelstadt vom Favoriten.

Das Hinspiel war eine Demonstration der KSG Georgenhausen gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Durch einen Elfmeter von Fabian Kappes gelang dem Gast das Führungstor. Das 1:1 des VFL Michelstadt bejubelte Nisha Wagner (27.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische Suat Sen (Groß-Gerau) die Akteure in die Pause. Christopher Hoerr machte in der 54. Minute das 2:1 des VFL Michelstadt perfekt. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Wagner bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (83.). Kurz vor Ende der Partie war es Tim Goelz, der die KSG Georgenhausen rettete und den Ausgleich markierte (90.). Marco Groeger war es, der in der 90. Minute den Ball im Tor des VFL Michelstadt unterbrachte. Am Ende sprang für die Heimmannschaft im Kellerduell mit der KSG Georgenhausen lediglich ein Teilerfolg heraus.

Der VFL Michelstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der VFL Michelstadt bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 17. 32:111 – das Torverhältnis des VFL Michelstadt spricht eine mehr als deutliche Sprache. Seit sechs Spielen wartet der VFL Michelstadt schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die KSG Georgenhausen befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Die KSG Georgenhausen kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist der VFL Michelstadt zum SC Hassia Dieburg, am gleichen Tag begrüßt die KSG Georgenhausen die SG Nieder-Kainsbach vor heimischem Publikum.

Kommentieren