So - 14.05. 15:30 Uhr
RP Fulda-Niesig
--
Jeffrey Euchler (Schlüchtern)
Souveräner Erfolg bei KSV Niesig
Nach nur 25 Minuten verließ David Dick vom 1. FC das Feld, Maurice Kuhnert kam in die Partie. In der Pause wechselte der KSV Niesig den nominellen Stürmer Marcel Rudolf für Marius Brehler ein. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Andreas Weber trug sich in der 49. Spielminute in die Torschützenliste ein. Julian Arend schoss die Kugel zum 2:0 für den DJK 1. FC Nüsttal über die Linie (54.). Ab der 59. Minute bereicherte der für Weber eingewechselte Sebastian Ruppert die Nüsttaler im Vorwärtsgang. Den Vorsprung der DJK ließ Ruppert in der 62. Minute anwachsen. Am Ende kassierte der KSV Niesig im Kellerduell mit den Gästen eine klare Niederlage.
Der KSV Niesig steht mit 25 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der KSV musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Heimteam insgesamt auch nur sieben Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Kultur-Sportverein baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Kurz vor Saisonende steht der DJK 1. FC Nüsttal mit 23 Punkten auf Platz 15. Der DJK 1. FC Nüsttal bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und 18 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den KSV Niesig ist der DJK 1. FC Nüsttal weiter im Aufwind.
Nächster Prüfstein für den KSV Niesig ist der RSV Petersberg (Sonntag, 15:00 Uhr). Der DJK 1. FC Nüsttal misst sich am selben Tag mit dem TSV Pilgerzell (15:30 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können