A-Liga Dieburg
31. Spieltag


SV Kickers Hergershausen

1

:

0


TSV Klein-Umstadt

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Babenhausen-Hergershausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Markus Volk (Mühltal)

Last-Minute-Held Cherrat schlägt zu!

Last-Minute-Held Cherrat schlägt zu! © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SV Kickers Hergershausen und TSV Klein-Umstadt, die mit 1:0 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können.

Am Ende hatten sich TSV Klein-Umstadt und der SV Hergershausen mit 2:2 voneinander getrennt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Kickers Hergershausen und TSV Klein-Umstadt ohne Torerfolg in die Kabinen. Gefeierter Mann des Spiels war Rachid Cherrat, der dem SV Hergershausen mit seinem Treffer in der 89. Minute den Vorsprung brachte. Am Schluss gewann der SV Kickers Hergershausen gegen TSV Klein-Umstadt.

Der SV Hergershausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Hergershausen nicht zur Entfaltung, sodass nur 36 erzielte Treffer auf das Konto des SV Kickers Hergershausen gehen.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet TSV Klein-Umstadt den elften Rang des Klassements. Die Gäste mussten ohne einen einzigen Dreier in den letzten neun Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Der SV Kickers Hergershausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, acht Unentschieden und zwölf Pleiten.

Der SV Hergershausen tritt am kommenden Sonntag bei der SG Reinheim/Spachbrücken an, TSV Klein-Umstadt empfängt am selben Tag den FC Viktoria Urberach.