Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau
27. Spieltag


SKV Rot-Weiß Darmstadt II

3

:

4


TSV 1899 Goddelau

Anpfiff

So - 14.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR DA-Heimstättensiedlg (SP)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sascha Böhm (Lützelbach)

Stolz belohnt TSV 1899 Goddelau – und schockt SKV RW Darmstadt II

Stolz belohnt TSV 1899 Goddelau – und schockt SKV RW Darmstadt II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SKV Rot-Weiß Darmstadt und der TSV 1899 Goddelau lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis getrennt.

Der TSV 1899 Goddelau geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Kai Hohmann das schnelle 1:0 für den SKV RW Darmstadt II erzielte. Mit einem schnellen Doppelpack (29./33.) zum 2:1 schockte Simon Pfaff den SKV Rot-Weiß Darmstadt II und drehte das Spiel. In der 35. Minute brachte Fabrice Klink das Netz für den TSV 1899 Goddelau zum Zappeln. Kadir Caliskanoglu schlug doppelt zu und glich damit für den SKV RW Darmstadt II aus (39./43.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Enrico Stolz, der mit seinem Treffer in der 87. Minute die späte Führung des TSV 1899 Goddelau sicherstellte. Letzten Endes holte der TSV 1899 Goddelau gegen den SKV Rot-Weiß Darmstadt II drei Zähler.

Trotz der Niederlage belegt der SKV RW Darmstadt II weiterhin den siebten Tabellenplatz. Elf Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto.

Gegen Ende der Spielzeit weiß der TSV 1899 Goddelau die Abstiegsränge hinter sich. Acht Siege, acht Remis und elf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV 1899 Goddelau, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SKV Rot-Weiß Darmstadt II tritt am kommenden Sonntag beim SV Hahn an, der TSV 1899 Goddelau empfängt am selben Tag die Spvgg. Seeheim-Jugenheim.

Kommentieren