A-Liga Gießen
31. Spieltag


FC TuBa Pohlheim II

3

:

3


SV Annerod

Anpfiff

So - 14.05. 12:15 Uhr

Spielstätte

KR Pohlheim-Garbenteich

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Walter Klein (Ortenberg)

Schulz rettet das Remis

Schulz rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Reserve des FC TuBa Pohlheim gegen den SV Annerod gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC TuBa Pohlheim II mitnichten. Der FC TuBa Pohlheim II kam gegen den SV Annerod zu einem achtbaren Remis.

Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 5:5 trennten sich die Teams.

Eine starke Leistung zeigte Philipp Basmaci, der sich mit einem Doppelpack für den FC TuBa Pohlheim II beim Trainer empfahl (10./31.). Lucas Smajek war es, der in der 35. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Gastgeber unterbrachte. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Tobias Schulz mit dem 2:2 für den SV Annerod zur Stelle (44.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Eine Minute später ging der FC TuBa Pohlheim II durch den dritten Treffer von Basmaci in Führung. In der 82. Minute sicherte Schulz seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Schließlich gingen der FC TuBa Pohlheim II und der SV Annerod mit einer Punkteteilung auseinander.

Der FC TuBa Pohlheim II befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Der FC TuBa Pohlheim II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Kurz vor Saisonende besetzt der SV Annerod mit 70 Punkten den dritten Tabellenplatz. Mit 90 geschossenen Toren gehören die Gäste offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Gießen. Nur dreimal gab sich der SV Annerod bisher geschlagen. Die letzten Resultate des SV Annerod konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für den FC TuBa Pohlheim II ist der VfR Lich auf gegnerischer Anlage (Mittwoch, 19:00). Der SV Annerod misst sich zur selben Zeit mit der FSG Bessingen/Ett./Lang.

Kommentieren