A-Liga Frankenberg
23. Spieltag


TSV Frankenau

5

:

4


TSV Laisa

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Frankenau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Rainer Kuche (Rauschenberg)

Tore am laufenden Band

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Frankenau und der TSV Laisa lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte der TSV Laisa für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Der TSV Frankenau geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Marco Specht das schnelle 1:0 für den TSV Laisa erzielte. Für das 1:1 des TSV Frankenau zeichnete Luis Dettmar verantwortlich (15.). Max Kraemer machte in der 28. Minute das 2:1 des Gastgebers perfekt. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Julian Schwarz den Vorsprung des TSV Frankenau auf 3:1 (41.). Mit der Führung für den TSV Frankenau ging es in die Halbzeitpause. Alexander Hess ließ sich in der 59. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für den TSV Laisa. Die komfortable Halbzeitführung des TSV Frankenau hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Bastian Belz schoss den Ausgleich in der 70. Spielminute. Mit schnellen Toren von Leon Schaefer (82.) und Marvin Schmermund (85.) schlug der TSV Frankenau innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Der TSV Frankenau musste den Treffer von Martin Belz zum 4:5 hinnehmen (87.). Am Ende verbuchte der TSV Frankenau gegen den TSV Laisa die maximale Punkteausbeute.

Der TSV Frankenau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der TSV Frankenau auf den neunten Rang kletterte. Der TSV Frankenau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TSV Frankenau, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Der TSV Laisa findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Neun Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der TSV Laisa überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Als Nächstes steht für den TSV Frankenau eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SG Nordkreis. Der TSV Laisa tritt bereits zwei Tage vorher gegen die SG Rosenthal/Roda an.

Kommentieren