So - 14.05. 15:00 Uhr
KR Elbtal-Dorchheim
--
Nurettin Özkesen (Oberursel (Taunus))
FC Waldbrunn II ringt SG Nord nieder
Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 1:1 voneinander getrennt hatte.
Lukas Schöndorf war zur Stelle und markierte das 1:0 des FC Waldbrunn II (31.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Julian Haake zum Ausgleich für die SG Nord. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Luca Metternich kam für Rusty Groeschen – startete der FC Waldbrunn II in Durchgang zwei. Bei der SG Nord kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tim Manuel Robert Prohaska für Maximilian Zimmermann in die Partie. Für das zweite Tor des Heimteams war Matthias Trinz verantwortlich, der in der 62. Minute das 2:1 besorgte. Das 2:2 des FC Waldbrunn II stellte Yannic Schaefer sicher (78.). Tobias Rösler versenkte die Kugel zum 3:2 (83.). Als der Unparteiische Nurettin Özkesen (Oberursel (Taunus)) die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte der FC Waldbrunn II die drei Zähler unter Dach und Fach.
Die Gäste müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 79 Toren fing sich der FC Waldbrunn II die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg ein. Der FC Waldbrunn II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, sieben Unentschieden und 14 Pleiten. Der FC Waldbrunn II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Nächster Prüfstein für die SG Nord ist die TSG Oberbrechen (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Waldbrunn II misst sich am selben Tag mit dem SC Offheim (13:00 Uhr).