Kreisoberliga Werra-Meißner
28. Spieltag


SG Abterode/Eltmannshausen

2

:

1


SG Werratal 1986

Anpfiff

Mi - 17.05. 18:30 Uhr

Spielstätte

RP Meissner-Abterode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mario Wissemann (Knüllwald)

Kann Abterode/Eltmannsh. den Trend ändern?

Kann Abterode/Eltmannsh. den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Abterode/Eltmannsh. nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die SG Werratal 1986? Beim Adler Weidenhausen II gab es für die SG Abterode/Eltmannshausen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:6-Niederlage.

Die SG Werratal 1986 musste sich am letzten Spieltag gegen den TSG Eschenstruth mit 2:5 geschlagen geben. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Abterode/Eltmannsh. siegte nur knapp mit 2:1.

Die Gastgeber müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz der SG Abterode/Eltmannshausen ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Abterode/Eltmannsh. steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Verteidigung der SG Abterode/Eltmannshausen stimmt es ganz und gar nicht: 67 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Bilanz von Abterode/Eltmannsh. nach 25 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, sieben Remis und zwölf Pleiten zusammen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Werratal 1986 erst acht Zähler für sich. Die Gäste bekleiden mit 19 Zählern Tabellenposition 14. Der SG Werratal 1986 muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Werra-Meißner markierte weniger Treffer als die SG Werratal 1986. Der aktuelle Ertrag der SG Werratal 1986 zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 16 Niederlagen.

Vier Spiele und kein einziger Sieg! Für die SG Abterode/Eltmannshausen und die SG Werratal 1986 gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren