Kreisoberliga Kassel
30. Spieltag


Tuspo Rengershausen

4

:

2


SBV 07 Kassel

Anpfiff

Mi - 17.05. 18:30 Uhr

Spielstätte

RP Baunatal-Rengershausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Björn Rühl (Vellmar)

Bei Tuspo Rengershausen wachsen für SBV 07 Kassel die Bäume in die Höhe

Bei Tuspo Rengershausen wachsen für SBV 07 Kassel die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Tuspo Rengershausen will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen den SBV 07 Kassel ausbauen. Letzte Woche siegte der Tuspo Rengershausen gegen die Spvgg. Olympia Kassel mit 3:0. Somit belegt der Tuspo Rengershausen mit 62 Punkten den dritten Tabellenplatz. Zuletzt spielte der SBV 07 Kassel unentschieden – 2:2 gegen den Tuspo Nieste.

Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der Tuspo Rengershausen denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Mit 106 geschossenen Toren gehört der Tuspo Rengershausen offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Kassel. Der Tuspo Rengershausen wartet mit einer Bilanz von insgesamt 19 Erfolgen, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Der Tuspo Rengershausen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der SBV 07 Kassel in der Tabelle über dem ominösen Strich. Nach 27 Spielen verbuchen die Gäste neun Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SBV 07 Kassel.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Tuspo Rengershausen vor. Der SBV 07 Kassel muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Tuspo Rengershausen zu stoppen.

Im Saisonendspurt bekommt es der SBV 07 Kassel einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.