Kreisoberliga GI/MR Süd
32. Spieltag


TSV Klein-Linden

7

:

3


FSG Wettenberg

Anpfiff

Mi - 17.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

KR GI-Kleinlinden

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Asmir Ibrovic (Gladenbach)

TSV Klein-Linden auf Aufholjagd

TSV Klein-Linden auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Klein-Linden will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die FSG Wettenberg ausbauen. Der TSV Klein-Linden gewann das letzte Spiel und hat nun 50 Punkte auf dem Konto. Am letzten Samstag verlief der Auftritt der FSG Wettenberg ernüchternd. Gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden kassierte man eine 2:4-Niederlage.

Der TSV Klein-Linden hatte im Hinspiel bei der FSG Wettenberg die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

Die Offensive des TSV Klein-Linden in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 81-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Neun Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 15 Siegen und fünf Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV Klein-Linden.

Auf fremden Plätzen läuft es für die FSG Wettenberg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Gegen Ende der Spielzeit wissen die Gäste die Abstiegsränge hinter sich. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der FSG Wettenberg insgesamt durchschnittlich: elf Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der FSG Wettenberg geraten. Die Offensive des TSV Klein-Linden trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Formal ist die FSG Wettenberg im Spiel gegen den TSV Klein-Linden nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die FSG Wettenberg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.