Kreisoberliga GI/MR Süd
32. Spieltag


ASV 1953 Gießen

1

:

7


FSG Lumda/Geilshausen

Anpfiff

Mi - 17.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP GI (Gleiberger Weg)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Simon Schulze (Gießen)

Kräftemessen der Kellerkinder

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg braucht das Lumda/Geilshausen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Mittwoch, im Spiel gegen den ASV Gießen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des ASV 1953 Gießen ernüchternd. Gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim kassierte man eine 0:3-Niederlage.

Zwar blieb die FSG Lumda/Geilshausen nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Treis/Allendorf trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Im Hinspiel hatte das Lumda/Geilshausen auf heimischem Terrain einen 1:0-Sieg verbucht.

Der ASV Gießen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Heimmannschaft das Problem. Erst 28 Treffer markierte der ASV 1953 Gießen – kein Team der Kreisoberliga GI/MR Süd ist schlechter. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den ASV Gießen zwei Siege, drei Unentschieden und 24 Niederlagen auf dem Konto.

Bei einem Ertrag von bisher erst zehn Zählern ist die Auswärtsbilanz der FSG Lumda/Geilshausen verbesserungswürdig. Der Gast nimmt kurz vor Saisonende mit 33 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Neun Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für das Lumda/Geilshausen zu Buche.

Wenn der ASV 1953 Gießen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des ASV Gießen (94). Aber auch bei der FSG Lumda/Geilshausen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (70). Sowohl das Lumda/Geilshausen als auch der ASV 1953 Gießen entschied keines der letzten sieben Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Der ASV Gießen hat mit der FSG Lumda/Geilshausen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren