Kreisoberliga Gelnhausen
26. Spieltag


SV Altenmittlau

1

:

1


TSV 07 Höchst

Anpfiff

Mi - 17.05. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP Freigericht-Altenmittlau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jan Scheifele (Aschaffenburg)

SV Altenmittlau misst sich mit TSV 07 Höchst

SV Altenmittlau misst sich mit TSV 07 Höchst © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem SV Altenmittlau steht gegen den TSV 07 Höchst eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche gewann der SV Altenmittlau gegen den TSV Kassel mit 2:0. Somit nimmt der SV Altenmittlau mit 29 Punkten den 14. Tabellenplatz ein.

Der TSV 07 Höchst siegte im letzten Spiel gegen den FV Viktoria Neuenhaßlau mit 7:0 und liegt mit 55 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte der TSV 07 Höchst einen deutlichen 4:1-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Altenmittlau sind 17 Punkte aus 14 Spielen. Dem SVA muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Gelnhausen markierte weniger Treffer als die Gastgeber. Die Bilanz der Altenmittlauer nach 28 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, acht Remis und 13 Pleiten zusammen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Altenmittlau in den vergangenen fünf Spielen.

Achtmal ging der TSV 07 Höchst bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der TSV 07 tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Vor allem die Offensivabteilung der Höchster muss der SV Altenmittlau in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Altenmittlau schafft es mit 29 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der TSV 07 Höchst 26 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV 07 Höchst hieße.

Kommentieren