Kreisoberliga GI/MR Süd
32. Spieltag


Sportfreunde Burkhardsfelden

1

:

6


TSG Leihgestern

Anpfiff

Di - 16.05. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP Reiskirchen-Burkhardsfelden

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Oguzhan Gündüz (Gladenbach)

Dietrich trifft: TSG Leihgestern deklassiert SF Burkhardsfelden

Dietrich trifft: TSG Leihgestern deklassiert SF Burkhardsfelden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Leihgestern zog der Sportfreunde Burkhardsfelden das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers. Die TSG Leihgestern ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SF Burkhardsfelden einen klaren Erfolg.

Die Sportfreunde Burkhardsfelden geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Niklas Port das schnelle 1:0 für die TSG Leihgestern erzielte. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Christoph Dietrich schnürte einen Doppelpack (13./41.), sodass die TSG Leihgestern fortan mit 3:0 führte. Der tonangebende Stil des Gasts spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der 55. Minute stellte die SF Burkhardsfelden personell um: Per Doppelwechsel kamen Oliver Dzierzewski und Albin Dzemaili auf den Platz und ersetzten Sielas Foglia und Sebastian Leonhard. Die TSG Leihgestern baute die Führung aus, indem Dietrich zwei Treffer nachlegte (67./69.). Der sechste Streich der TSG Leihgestern war Michael Cavas vorbehalten (71.). In der Schlussphase gelang Marian Hild noch der Ehrentreffer für die Sportfreunde Burkhardsfelden (85.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Oguzhan Gündüz (Gladenbach) fuhr die TSG Leihgestern einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die Offensive der TSG Leihgestern in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SF Burkhardsfelden war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 92-mal schlugen die Angreifer der TSG Leihgestern in dieser Spielzeit zu. Zuletzt lief es erfreulich für die TSG Leihgestern, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die TSG Leihgestern setzte sich mit diesem Sieg von der Sportfreunde Burkhardsfelden ab und belegt nun mit 51 Punkten den dritten Rang, während die SF Burkhardsfelden weiterhin 47 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Für die Sportfreunde Burkhardsfelden geht es schon am Sonntag bei der FSG Homberg/Ober-Ofleiden weiter. Schon am Sonntag ist die TSG Leihgestern wieder gefordert, wenn die FSG Grünberg/Lehn./Stang. zu Gast ist.