A-Liga Werra-Meißner
26. Spieltag


SV Reichensachsen II

2

:

4


SG Klei/Hun/Doh II

Anpfiff

Mi - 17.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

KR Wehretal-Reichensachsen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ronny Wendorf (Weißenborn)

SG Klei/Hun/Doh II auf Aufstiegskurs

SG Klei/Hun/Doh II auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die Reserve des SV Reichensachsen gab es zum Saisonabschluss gegen die Zweitvertretung der SG Klei/Hun/Doh, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Auf dem Papier ging die SG Klei/Hun/Doh II als Favorit ins Spiel gegen Reichensachsen II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die SG Klei/Hun/Doh II hatte den SV Reichensachsen II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:0 gesiegt.

Kevin Ziegler ließ sich in der zwölften Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für die SG Klei/Hun/Doh II. Wenig später verwandelte Marcel Huber einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten von Reichensachsen II (30.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Lukas Schöneberg mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Klei/Hun/Doh II. Mit einem Tor Vorsprung für den SV Reichensachsen II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Das 2:2 der SG Klei/Hun/Doh II stellte Malte Sebering sicher (54.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Niklas Fuhrmann schnürte einen Doppelpack (73./88.), sodass der Ligaprimus fortan mit 4:2 führte. Schließlich sprang für den Gast gegen Reichensachsen II ein Dreier heraus.

Am Ende der Saison steht der SV Reichensachsen II im sicheren Mittelfeld auf Platz sechs. Der Gastgeber weist mit zwölf Siegen, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann die SG Klei/Hun/Doh II die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der A-Liga Werra-Meißner feiern. Die SG Klei/Hun/Doh II stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 68:28 kam. Im gesamten Saisonverlauf holte die SG Klei/Hun/Doh II 15 Siege und fünf Remis und musste nur vier Niederlagen hinnehmen. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich die SG Klei/Hun/Doh II sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen 13 Punkte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Reichensachsen II die SG Kammerbach/Berkatal, während die SG Klei/Hun/Doh II am selben Tag gegen den FC Hebenshausen Heimrecht hat.