A-Liga Alsfeld
28. Spieltag


SG RüLo

12

:

0


FSG Grünb./Lehn./Stang. II

Anpfiff

Mi - 17.05. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP Rabenau-Rüddingshausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Gregor Göbler (Mücke)

SG RüLo macht es zweistellig

SG RüLo macht es zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der FSG Grünb./Lehn./Stang. präsentierte sich gegen die SG RüLo in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 0:12. Die SG RüLo setzte sich standesgemäß gegen das Grünb/Lehnh/Stang II durch. Im Hinspiel hatte die SG RüLo einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.

Bastian Krug traf zum 1:0 zugunsten des Heimteams (21.). Nach nur 23 Minuten verließ Marcel Polk von der FSG Grünb./Lehn./Stang. II das Feld, Florian Kober kam in die Partie. Für das 2:0 der SG RüLo zeichnete Thomas Gaier verantwortlich (30.). Mit dem 3:0 durch Christian Sautner schien die Partie bereits in der 31. Minute mit der SG RüLo einen sicheren Sieger zu haben. Die SG RüLo baute die Führung aus, indem Nico Bastian zwei Treffer nachlegte (41./43.). Die SG RüLo konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG RüLo. Kevin Schneider ersetzte Sascha Wagner, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Die Hintermannschaft des Grünb/Lehnh/Stang II glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwand der Gast mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. Die SG RüLo ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Michael Baumbach (51.), Sautner (57.) und Gaier (63.). Baumbach gelang ein Doppelpack (67./70.), mit dem er das Ergebnis auf 10:0 hochschraubte. Bastian (82.) und Sautner (85.) brachten die SG RüLo mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende ließ die SG RüLo kein gutes Haar an der FSG Grünb./Lehn./Stang. II und siegte außerordentlich hoch.

Die SG RüLo hat nach dem souveränen Erfolg über das Grünb/Lehnh/Stang II weiter die vierte Tabellenposition inne. Mit 73 geschossenen Toren gehört die SG RüLo offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Alsfeld. Die SG RüLo weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG RüLo seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt zwölf Spiele ist es her.

Die FSG Grünb./Lehn./Stang. II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte das Grünb/Lehnh/Stang II im unteren Mittelfeld. Im Angriff weist die FSG Grünb./Lehn./Stang. II deutliche Schwächen auf, was die nur 40 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich das Grünb/Lehnh/Stang II schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für die FSG Grünb./Lehn./Stang. II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Für die SG RüLo geht es schon am Sonntag bei der SG Schwalmtal weiter. Für das Grünb/Lehnh/Stang II geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die FSG Ohmes/Ruhlkirchen empfängt.