Mi - 17.05. 20:00 Uhr
KR DA (Woogswiese)
--
--
Hellas Darmstadt auf Aufstiegskurs
Adin Imanovic brachte das Hellas Darmstadt in der 13. Minute in Front. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Faruk Derin, der das 2:0 aus Sicht des Hellas Darmstadt perfekt machte (90.). Am Schluss siegte das Hellas Darmstadt gegen den RSV Germania Pfungstadt.
Mit 82 Punkten steht das Hellas Darmstadt auf dem Platz an der Sonne. Mit nur 39 Gegentoren stellt der Gastgeber die sicherste Abwehr der Liga. Nur zweimal gab sich das Hellas Darmstadt bisher geschlagen. Das Hellas Darmstadt kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon acht Spiele zurück.
159 Tore kassierte der RSV Ger. Pfungstadt bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Darmstadt. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die Gäste rangieren vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Im Sturm des RSV Germania Pfungstadt stimmt es ganz und gar nicht: 51 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit nun schon 22 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des RSV Ger. Pfungstadt alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der RSV Germania Pfungstadt die dritte Pleite am Stück.
Am kommenden Mittwoch trifft das Hellas Darmstadt auf die Darmstädter TSG (20:00 Uhr), der RSV Ger. Pfungstadt reist tags darauf zum SV Erzhausen (19:30 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können