A-Liga Gießen
32. Spieltag


SV Annerod

3

:

2


FSG Bessingen/Ett./Lang.

Anpfiff

Mi - 17.05. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP Fernwald-Annerod

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Nico Hermann (Lahntal)

Erfolgreiche Aufholjagd des SV Annerod

Erfolgreiche Aufholjagd des SV Annerod © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des SV Annerod gegen die FSG Bessingen/Ett./Lang. gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des SV Annerod. Die FSG Bess./Ett./Lang. war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte der SV Annerod durch ein 3:0 für sich entschieden.

Timo Günzel schoss in der neunten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die FSG Bessingen/Ett./Lang. Justin Schmidt beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (30.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte der SV Annerod personell um: Per Doppelwechsel kamen Gabriel Kourie und Robin Kessler auf den Platz und ersetzten Lukas Teichert und Philipp Eichenlaub. Kourie war zur Stelle und markierte das 1:2 der Gastgeber (50.). In der 82. Minute gelang dem SV Annerod, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Taha Faysal. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Tim Raabe, der mit seinem Treffer in der 87. Minute die späte Führung des SV Annerod sicherstellte. Die FSG Bess./Ett./Lang. ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem SV Annerod nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Trotz des Sieges bleibt der SV Annerod auf Platz drei. Offensiv konnte dem SV Annerod in der A-Liga Gießen kaum jemand das Wasser reichen, was die 93 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der SV Annerod weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 22 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Der SV Annerod ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die FSG Bessingen/Ett./Lang. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die FSG Bess./Ett./Lang. belegt mit 37 Punkten den 14. Tabellenplatz. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur zwölf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der FSG Bessingen/Ett./Lang. alles andere als positiv.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Annerod das Türkiyemspor Gießen, während die FSG Bess./Ett./Lang. am selben Tag bei der FSG Villingen/N./H. antritt.

Kommentieren