A-Liga Marburg
31. Spieltag


SV Emsdorf II

3

:

6


SG Salzböde-Lahn

Anpfiff

Mi - 17.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Kirchhain-Emsdorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dominic Friebertshaeuser (Lahntal)

SV Emsdorf II bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der A-Liga Marburg

SV Emsdorf II bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der A-Liga Marburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 3:6 verlor die Zweitvertretung des SV Emsdorf am vergangenen Mittwoch zu Hause deutlich gegen die SG Salzböde-Lahn. Die SG Salzböde-Lahn ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Emsdorf II einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte die SG Salzböde-Lahn deutlich mit 4:1 für sich entschieden.

Marcel Ngan Ngan trug sich in der 19. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Joel Gerhard schnürte einen Doppelpack (24./35.), sodass die SG Salzböde-Lahn fortan mit 3:0 führte. Lukas Pfeiffer war es, der in der 38. Minute den Ball im Gehäuse der Gäste unterbrachte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für den nächsten Erfolgsmoment der SG Salzböde-Lahn sorgte Heiko Kuhl (66.), ehe Bastian Gärtner das 5:1 markierte (79.). Semen Girin schoss die Kugel zum 2:5 für den SV Emsdorf II über die Linie (81.). Für das 6:2 der SG Salzböde-Lahn sorgte Ngan Ngan, der in Minute 85 zur Stelle war. Der SV Emsdorf II verkürzte den Rückstand in der 90. Minute durch einen Elfmeter von Nico Kindermann auf 3:6. Letztlich hat der SV Emsdorf II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die SG Salzböde-Lahn, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Der SV Emsdorf II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Marburg. Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt das Heimteam den 18. Platz in der Tabelle ein. 42:135 – das Torverhältnis des SV Emsdorf II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der SV Emsdorf II musste sich nun schon 26-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Emsdorf II insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere des SV Emsdorf II hält an. Insgesamt kassierte der SV Emsdorf II nun schon neun Niederlagen am Stück.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die SG Salzböde-Lahn nun auf dem 16. Platz steht. In der Verteidigung der SG Salzböde-Lahn stimmt es ganz und gar nicht: 86 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Salzböde-Lahn bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und 18 Pleiten.

Schon am Sonntag ist der SV Emsdorf II wieder gefordert, wenn man beim TSV Kirchhain gastiert. Am 21.05.2023 empfängt die SG Salzböde-Lahn in der nächsten Partie die Reserve des VfB Marburg.

Kommentieren