A-Liga Marburg
27. Spieltag


FV Cölbe

4

:

1


TSV Caldern

Anpfiff

Mi - 17.05. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP2 Cölbe

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Florian Kissel (Rielasingen-Worblingen)

Erneuter Patzer des TSV Caldern

Erneuter Patzer des TSV Caldern © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Caldern konnte dem FV Cölbe nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der FV Cölbe den maximalen Ertrag. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TSV Caldern hatte mit 4:1 gesiegt.

Die Gäste gerieten schon in der achten Minute in Rückstand, als Tjark Dodenhoff das schnelle 1:0 für den FV Cölbe erzielte. Für das 1:1 des TSV Caldern zeichnete Philipp Jakob Berkemeier verantwortlich (22.). Nach nur 23 Minuten verließ Fabian Kamm vom TSV Caldern das Feld, Kris Kaczmarek kam in die Partie. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Daniel-Luca Drees schnürte einen Doppelpack (51./59.), sodass der FV Cölbe fortan mit 3:1 führte. Der vierte Streich der Heimmannschaft war Lennart Kuhn vorbehalten (81.). Am Ende stand der FV Cölbe als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der FV Cölbe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FV Cölbe bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, drei Unentschieden und 17 Pleiten.

Beim TSV Caldern präsentierte sich die Abwehr angesichts 74 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (75). Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der TSV Caldern die fünfte Pleite am Stück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FV Cölbe zur SG Rosphe, während der TSV Caldern am selben Tag bei der SG Niederklein/Schweinsberg antritt.

Kommentieren