Hopfelde-Hollstein hält die Null fest

Hopfelde-Hollstein hält die Null fest © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten im letzten Match der Saison verlor die Zweitvertretung des FC Großalmerode 0:2 und verließ den Platz wie so oft in dieser Saison ohne Punkte. Die SpVgg Hopfelde-Hollstein erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte beim 3:1 mit Großalmerode II seinen Sieger gefunden.

Denis Noll brachte den Gast in der 22. Minute ins Hintertreffen. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Marvin Sauber einen weiteren Treffer für Hopfelde-Hollstein. Letztlich nahm der FC Großalmerode II im Kellerduell bei der SpVgg eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 2:0.

Dieses Mal entkam das Heimteam nur knapp dem Abstieg. Nach 24 Spielen steht die SpVgg Hopfelde-Hollstein auf Platz zwölf. Zum Saisonabschluss weist Hopfelde-Hollstein lediglich sechs Siege vor, denen drei Remis und 15 Niederlagen gegenüberstehen.

Mit 97 Gegentreffern stellte Großalmerode II die schlechteste Defensive der Liga. Der FC Großalmerode II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Großalmerode II bisher ein. Der FC Großalmerode II beendet die Saison auf einem Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist also noch erreichbar. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Großalmerode II schoss lediglich 22 Tore. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Großalmerode II alles andere als positiv.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SpVgg Hopfelde-Hollstein die SG Pfaffenbachtal/S, während Großalmerode II am selben Tag beim SSV Witzenhausen antritt.