Kreisoberliga Friedberg
31. Spieltag


SV Steinfurth

3

:

1


SV Bruchenbrücken

Anpfiff

Mi - 17.05. 20:15 Uhr

Spielstätte

RP Bad Nauheim-Steinfurth

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Björn Benatzky (Gelnhausen)

SV Steinfurth stoppt Talfahrt

SV Steinfurth stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim SV Steinfurth holte sich der SV Bruchenbrücken eine 1:3-Schlappe ab. Gegen den SV Steinfurth setzte es für den SV Bruchenbrücken eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel war der SV Steinfurth mit 0:4 krachend untergegangen.

Die Heimmannschaft ging durch Philipp Boehm in der zwölften Minute in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Fabian Lösche zum Ausgleich für den SV Bruchenbrücken. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Ab der 66. Minute bereicherte der für Boehm eingewechselte Elvir Pintol den SV Steinfurth im Vorwärtsgang. Joshua Schwer verwandelte in der 74. Minute einen Elfmeter und brachte dem SV Steinfurth die 2:1-Führung. Torben Fink erhöhte den Vorsprung des SV Steinfurth nach 80 Minuten auf 3:1. Als Schiedsrichter Björn Benatzky (Gelnhausen) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte der SV Steinfurth die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der SV Steinfurth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Steinfurth die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der SV Steinfurth beendete die Serie von sieben Spielen ohne Sieg.

Der SV Bruchenbrücken befindet sich mit 47 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Steinfurth zum FC Olympia Fauerbach, während der SV Bruchenbrücken am selben Tag beim SV Gronau antritt.

Kommentieren