Kreisoberliga Waldeck
30. Spieltag


VfR Volkmarsen

8

:

1


SG Wesetal

Anpfiff

Mi - 17.05. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP Volkmarsen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Wagner (Kassel)

VfR Volkmarsen mit Kantersieg zum Saisonabschluss

VfR Volkmarsen mit Kantersieg zum Saisonabschluss © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Volkmarsen spielte sich zum Saisonabschluss in einen wahren Rausch und schoss die SG Wesetal mit 8:1 ab. Der VfR Volkmarsen setzte sich standesgemäß gegen die SG Wesetal durch. Der VfR Volkmarsen hatte die SG Wesetal im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 7:2 gesiegt.

Der VfR Volkmarsen legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Sören Heinemann aufhorchen (8./14.). Die Heimmannschaft baute die Führung aus, indem Jannik Herbold zwei Treffer nachlegte (17./38.). Sven Volke schoss die Kugel zum 1:4 für die SG Wesetal über die Linie (39.). Der tonangebende Stil des VfR Volkmarsen spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Bei der SG Wesetal kam zu Beginn der zweiten Hälfte Manuel Berger für Fabian Waid in die Partie. Für die Vorentscheidung waren Jona Wießner (66.) und Heinemann (69.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Herbold gelang ein Doppelpack (71./76.), mit dem er das Ergebnis auf 8:1 hochschraubte. Am Ende fuhr der VfR Volkmarsen einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der VfR Volkmarsen bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Wesetal in Grund und Boden spielte.

Der VfR Volkmarsen beendet die Saison mit Platz drei knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Dass die Offensive des VfR Volkmarsen zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt der VfR Volkmarsen auf insgesamt 70 Treffer. Der VfR Volkmarsen weist mit 16 Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Der VfR Volkmarsen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Mit 99 Gegentreffern stellte die SG Wesetal die schlechteste Defensive der Liga. Nach allen 26 Spielen stehen die Gäste auf dem 15. Tabellenplatz. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Die SG Wesetal schoss lediglich 31 Tore. Mit nun schon 23 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Wesetal alles andere als positiv. Vom Glück verfolgt war die SG Wesetal in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfR Volkmarsen die SG Eppe/Nieder-Schleidern, während die SG Wesetal am selben Tag gegen die SG Adorf/Vasbeck Heimrecht hat.

Kommentieren