Kreisoberliga Friedberg
31. Spieltag


SV Nieder-Weisel

3

:

0


SC Dortelweil II

Anpfiff

Mi - 17.05. 20:15 Uhr

Spielstätte

RP Butzbach-Nieder-Weisel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Maximilian Schäfer (Gießen)

Souveräner Dreier gegen SC Dortelweil II

Souveräner Dreier gegen SC Dortelweil II © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für die Reserve des SC Dortelweil vom Auswärtsmatch beim SV Nieder-Weisel in Richtung Heimat. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SV Nieder-Weisel den maximalen Ertrag. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet.

3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Der SV Nieder-Weisel erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sebastian Volp traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der SC Dortelweil II brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV Nieder-Weisel hatte bis zur Pause Bestand. Dominik Ruppel erhöhte den Vorsprung des SV Nieder-Weisel nach 57 Minuten auf 2:0. Durch ein Eigentor des SC Dortelweil II verbesserte der SV Nieder-Weisel den Spielstand auf 3:0 für sich (62.). Am Ende stand der SV Nieder-Weisel als Sieger da und behielt mit dem 3:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Heimmannschaft befindet sich am 31. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Der SV Nieder-Weisel ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SC Dortelweil II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonultimo bekleiden die Gäste den zwölften Rang des Klassements. Der SC Dortelweil II musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SC Dortelweil II insgesamt auch nur neun Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SC Dortelweil II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Für den SV Nieder-Weisel geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den FC Kaichen empfängt. Am Donnerstag muss der SC Dortelweil II vor heimischer Kulisse gegen den TSV Dorn-Assenheim ran.