A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen
28. Spieltag


SG AOI

5

:

3


SG WBO II

Anpfiff

Mi - 17.05. 18:30 Uhr

Spielstätte

RP Zierenberg-Oelshausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Milorad Gligoric (Borken (Hessen))

SG AOI gewinnt Torfestival

SG AOI gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG AOI gab es für die Zweitvertretung des SG WBO nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 3:5. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG AOI die Nase vorn.

Partout keine Probleme hatte das SG WBO II im Hinspiel gehabt, als man einen 4:1-Sieg holte.

Die SG AOI erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tobias Vogel traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Bei den Gastgebern ging in der 20. Minute der etatmäßige Keeper Luis Pflüger raus, für ihn kam Julian Hinz. Jan Gerhold ließ sich in der 25. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für das SG WBO II. Für das zweite Tor der SG AOI war Michael Binert verantwortlich, der in der 29. Minute das 2:1 besorgte. Mit der Führung für die SG AOI ging es in die Halbzeitpause. Die SG AOI konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG AOI. Luca Wiegand ersetzte Hinz, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für den nächsten Erfolgsmoment der SG AOI sorgte Johannes Decker (56.), ehe Vogel das 4:1 markierte (75.). Eine starke Leistung zeigte Henning Saure, der sich mit einem Doppelpack für das SG WBO II beim Trainer empfahl (80./86.). Mit dem 5:3 sicherte Binert der SG AOI nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (88.). Schlussendlich verbuchte die SG AOI gegen das SG WBO II einen überzeugenden Heimerfolg.

Die SG AOI muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die SG AOI eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die SG AOI bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SG AOI ungeschlagen ist.

Das SG WBO II befindet sich am 28. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Das SG WBO II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG AOI die Reserve des SV Balhorn, während das SG WBO II am selben Tag beim TSV Carlsdorf antritt.

Kommentieren