Kreisoberliga Hanau
32. Spieltag


SG Bruchköbel II

3

:

2


Germania Niederrodenbach

Anpfiff

So - 21.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP Bruchköbel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ian Heise (Hanau)

SG Bruchköbel II begrüßt Ger. Niederrodenbach

SG Bruchköbel II begrüßt Ger. Niederrodenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Bruchköbel konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit dem Germania Niederrodenbach kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Beim VfR Kesselstadt gab es für die SG Bruchköbel II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Das Ger.

Niederrodenbach siegte im letzten Spiel gegen den VfB Großauheim mit 4:1 und liegt mit 58 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte das Germania Niederrodenbach einen deutlichen 5:1-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Bruchköbel II sind 19 Punkte aus 15 Spielen. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz der Heimmannschaft heißt Platz 16. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! 47:87 – das Torverhältnis der SG Bruchköbel II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den sechs Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der SG Bruchköbel II 21 Pleiten.

Offensiv konnte dem Ger. Niederrodenbach in der Kreisoberliga Hanau kaum jemand das Wasser reichen, was die 84 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 17 Erfolge, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für die Germanen zu Buche.

Insbesondere den Angriff der Gäste gilt es für die SG Bruchköbel II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt das Germania Niederrodenbach den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die letzten sieben Spiele alle verloren: Die SG Bruchköbel II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen das Ger. Niederrodenbach gelingt, ist zu bezweifeln, gewann das Germania Niederrodenbach immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Die SG Bruchköbel II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen das Ger. Niederrodenbach etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Bruchköbel II lediglich der Herausforderer.