A-Liga Friedberg
28. Spieltag


SG Beienheim/Dorn-Assenheim II

4

:

0


FV Bad Vilbel II

Anpfiff

So - 21.05. 13:30 Uhr

Spielstätte

RP Reichelsheim-Beienheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lahbib Khadraoui (Hanau)

Ist die Schlappe verdaut?

Ist die Schlappe verdaut? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von Bad Vilbel will im Spiel bei der Zweitvertretung des Beienh./Dorn-Ass. nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen die SG Hoch-Weisel/Ostheim war für den SG Beienheim/Dorn-Assenheim II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von FV Bad Vilbel II ernüchternd.

Gegen FSV Dorheim kassierte man eine 1:4-Niederlage. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Bad Vilbel II hatte mit 4:0 gewonnen.

48:80 – das Torverhältnis des Beienh./Dorn-Ass. II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für das Heimteam neun Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von FV Bad Vilbel II ist die funktionierende Defensive, die erst 27 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Gäste warten mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, neun Unentschieden sowie fünf Pleiten auf.

Angesichts der schwächelnden Defensive des SG Beienheim/Dorn-Assenheim II und der ausgeprägten Offensivstärke von Bad Vilbel II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Das Beienh./Dorn-Ass. II schafft es mit 30 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während FV Bad Vilbel II 18 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Bad Vilbel II wie auch der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen FV Bad Vilbel II rechnet sich das Beienh./Dorn-Ass. II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Bad Vilbel II leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren