A-Liga Ost
33. Spieltag


SG Rönshausen

3

:

1


TSV Weyhers

Anpfiff

So - 21.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Eichenzell-Rönshausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Rainer Krimmel (Hünfeld)

TSV Weyhers mit breiter Brust

TSV Weyhers mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem TSV Weyhers spielt die SG Rönshausen am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die SGR auf die Überflieger vorbereitet? Die SG Rönshausen musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen mit 1:3 geschlagen geben.

Der TSV Weyhers siegte im letzten Spiel gegen den TSV Langenbieber mit 2:1 und liegt mit 69 Punkten weit oben in der Tabelle. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SG Rönshausen gegen den TSV Weyhers die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-2) dürfte die SG Rönshausen selbstbewusst antreten. Das Konto der Rönshäuser zählt mittlerweile 56 Punkte. Damit steht die Heimmannschaft kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz der SG Rönshausen mit ansonsten 17 Siegen und fünf Remis.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TSV Weyhers ist die funktionierende Defensive, die erst 29 Gegentreffer hinnehmen musste. Bislang fuhr der TSV 22 Siege, drei Remis sowie fünf Niederlagen ein.

Von der Offensive der Weyherser geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die letzten zehn Spiele haben die Ebersberger alle gewonnen und sind in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der SG Rönshausen, diesen Lauf zu beenden?

Gegen den TSV Weyhers rechnet sich die SG Rönshausen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der TSV Weyhers leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren