Pfaffenbachtal/S. auf Aufholjagd

Pfaffenbachtal/S. auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SpVgg Hopfelde-Hollstein mit der SG Pfaffenbachtal/S. zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Hopfelde-Hollstein gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den FC Großalmerode II und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter Pfaffenbachtal/S. liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen den Lichtenauer FV II verbuchte man einen 3:2-Erfolg. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SG Pfaffenbachtal/S. siegte knapp mit 4:3.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz der SpVgg Hopfelde-Hollstein heißt Platz zwölf. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 40 erzielte Treffer auf das Konto der SpVgg gehen. Bisher verbuchte Hopfelde-Hollstein fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 15 Niederlagen. Die SpVgg Hopfelde-Hollstein ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Pfaffenbachtal/S. befindet sich mit 40 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Die SG Pfaffenbachtal/S. tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Dieses Spiel wird für Hopfelde-Hollstein sicher keine leichte Aufgabe, da Pfaffenbachtal/S. 22 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren