Kreisoberliga Werra-Meißner
29. Spieltag


SG Abterode/Eltmannshausen

0

:

5


FC Großalmerode

Anpfiff

So - 21.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Meissner-Abterode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Michael Leinweber (Immenhausen)

Bricht FC Großalmerode den Bann?

Bricht FC Großalmerode den Bann? © SPM Sportplatz Media GmbH

In den letzten neun Spielen sprang für den FC Großalmerode nicht ein Sieg heraus. Gegen Abterode/Eltmannsh. soll sich das ändern. Die SG Abterode/Eltmannshausen siegte im letzten Spiel gegen die SG Werratal 1986 mit 2:1 und besetzt mit 28 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

Gegen den VfL Wanfried kam der FC Großalmerode im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Großalmerode hatte mit 3:0 gewonnen.

Abterode/Eltmannsh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Abterode/Eltmannshausen sind 17 Punkte aus 13 Spielen. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 68 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bislang fuhr Abterode/Eltmannsh. sieben Siege, sieben Remis sowie zwölf Niederlagen ein. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Abterode/Eltmannshausen lediglich einen Sieg.

Auf des Gegners Platz hat der FC Großalmerode noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 16 Niederlagen. Der FC Großalmerode entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Abterode/Eltmannsh. belegt mit 28 Punkten den zehnten Rang, während der FC Großalmerode mit sechs Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren